Über mich

Ich wurde 1980 geboren und wuchs im Kanton Zürich auf. Nach meinem Psychologiestudium an den Universitäten Genf und Zürich absolvierte ich ein Doktorat zum Thema „Wahrnehmung von Ernährungsrisiken“. Danach arbeitete ich während mehrerer Jahre als wissenschaftliche Projektleiterin, wandte meine Forschungskenntnisse an und sammelte betriebswirtschaftliche Erfahrung. 

Im Jahr 2015 verwirklichte ich meinen lange gehegten Wunsch, Psychotherapeutin zu werden. Ich nahm die Weiterbildung zur Fachpsychologin für Psychotherapie bei der Akademie für Verhaltenstherapie und Methodenintegration (AIM) auf, arbeitete als Assistenzpsychologin am Ambulatorium Liestal der PBL (2015-2017) und danach als Psychologin an der Verhaltenstherapie-Ambulanz der UPK Basel (2017-2020). Seit Juni 2019 bin ich eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin. Seit November 2020 arbeite ich selbständig in meiner eigenen Praxis in Liestal. Im Juli 2023 habe ich eine achtmonatige Ausbildung zur Therapeutin für Achtsamkeitsbasierte Naturtherapie (PAN) abgeschlossen, die mich für die psychotherapeutische Arbeit in der Natur befähigt. 

Ich bin in Baselland wohnhaft. In meiner Freizeit durchstreife ich bei jedem Wetter die Hügel und Wälder der Umgebung. Ich bin mit einem Iren verheiratet und begleite mit Freude unsere beiden Buben (geboren 2009 und 2011) beim Grosswerden.